über mich

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen Leichtigkeit, Lebensfreude und Entspannung zu schenken und sie dabei zu unterstützen, ihre ureigene innere Kraft wiederzufinden.

 

Dieser Weg begann für mich 2017 im Schwarzwald, wo ich eine einjährige Ausbildung zum Naturcoach absolvierte.

 

2019 lernte ich dann die Kinesiologie kennen. Wegen einer Blockade, um die ich eigentlich schon seit Jahren wusste, die ich aber trotz intensiver Selbstreflektion nicht richtig gelöst kriegte, begab ich mich in kinesiologische Behandlung. Bereits die erste Sitzung war wie ein Befreiungsschlag! Mit ihren Händen las die Kinesiologin in meinem Unterbewusstsein wie in einem Buch; es kam mir geradezu magisch vor. Danach fühlte ich mich so leicht und frei wie noch nie, und ich wollte dieses "Zauberwerkzeug" unbedingt selbst lernen. Heute weiß ich, dass es gar keine Zauberei ist, sondern schlicht die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen und die neuromuskuläre Reaktion auf diese Fragen zu lesen - und dennoch finde ich es immer noch jedes Mal nahezu magisch und ganz wundervoll, wenn ich auf diese Weise mit Menschen in Kommunikation trete.

 

Der Wunsch, Menschen darüber hinaus auch auf der körperlichen und energetischen Ebene zu unterstützen und ihnen liebevolle Berührung zu schenken, führte mich schließlich zu Reiki und Massage.

 

 

Aus- und Weiterbildungen

 

Naturcoaching (André Lorino, Wolfach)

Psychologische Kinesiologie (Sommer-Kinesiologie-Akademie, Berlin)

Psychologische Beratung (Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe e.V.)

Systemische Beratung (VHS Hannover)

Reiki Grad I und II (Stefanie Dassler, Hannover)

Bioenergetische Massage (Beautymed-Akademie, Nienburg)

Lomi Lomi-Massage (Massage & Wellness Akademie Berlin)

Indische Warmölmassage Abhyanga (Taohealth Akademie, Berlin)